Write comments

Kurzfassung des Prequels

Wed 30. Jan 2013, 10:47

Spartacus: Gods of the Arena (deutsch: Spartacus: Götter der Arena) ist eine US-amerikanische Miniserie des US-Kabelsenders Starz, die im Januar und Februar 2011 erstmals ausgestrahlt wurde. Die Serie ist als Prequel zu Spartacus: Blood and Sand zu verstehen und wurde als Zwischenproduktion eingeschoben, nachdem sich die Produktion der 2. Staffel aufgrund eines Krebsleidens des Hauptdarstellers verzögerte. Die Serie konzentriert sich auf die Geschichte des Hauses des Batiatus in der Stadt Capua vor der Ankunft des Spartacus. Gedreht wurde die Serie in Auckland, Neuseeland.

Handlung

Die Handlung von Gods Of The Arena spielt sich bereits mehrere Jahre vor den Ereignissen in Spartacus: Blood And Sand ab. Das Prequel handelt von der Entwicklung von Quintus Lentulus Batiatus, der große Ambitionen hat, nachdem er die Gladiatorenschule seines Vaters übernommen hat.
Der junge Batiatus versucht den Ludus seines Vaters so gut wie möglich zu leiten und strebt dabei an, seine Gladiatoren endlich in den bedeutenderen Kämpfen am Nachmittag unterzubringen, aber er scheitert immer wieder an den geschäftlichen und politischen Beziehungen seines Konkurrenten, dem sehr jungen und unerfahrenen Vettius. Eine Möglichkeit würde sich für Batiatus bieten, wenn er mit Tullius verhandeln könnte. Tullius ist ein reicher Geschäftsmann und dank seines Vermögens einer der mächtigsten Männer in Capua, der auch die neue Arena finanziert, die sich gerade im Bau befindet. Eines Tages jedoch ergibt sich für Batiatus eine Gelegenheit, als er gerade mit seinem engen Freund Solonius durch die Straßen von Capua spazieren geht. Der Gallier Crixus, ein Sklave von Tullius, zettelt einen Streit mit den Wachen an, als Batiatus und Solonius an ihnen vorbei gehen. Batiatus erkennt das Potential, das in Crixus verborgen liegt, und kauft Crixus zu einem überteuerten Preis. Eine Geste, die wie geplant das Aufsehen von Tullius erregt. Tullius lädt Batiatus in sein Geschäft, wo ihm Batiatus höflich, aber ohne Umschweife, seine Absicht erklärt, seinen ersten Kämpfer Gannicus in den Eröffnungsspielen der neuen Arena sehen zu wollen. Dafür habe er ihm Crixus so teuer abgekauft. Verärgert muss Batiatus jedoch feststellen, dass Tullius bereits in den Ludus von Vettius investiert hat, aber ihm dennoch einen Kampf in den Eröffnungspielen überlassen würde, sofern Batiatus ihm Gannicus zu einem stattlichen Preis verkaufen würde. Batiatus fühlt sich hintergangen und verweigert jedes Angebot. Tullius reagiert empört und schlägt Batiatus mit seinen Männern sehr übel zusammen. Bitter enttäuscht und voller Wut und Gram ersinnt Batiatus einen riskanten Plan.

Wed 30. Jan 2013, 10:47

Write comments




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum

Impressum | Datenschutz